Durchsichtiges Acryl schneiden möglich?

Hallo liebe Laserfreunde und die, die es werden wollen.

Ich bin mir bewusst, dass folgende Frage schon zu Hauf im Internet in Foren, auf Facebook und anderen Blogs behandelt wurde. Aber gerade deshalb möchte ich eine zusätzliche Quelle schaffen, die beim Googeln auf die Frage,

Kann ich durchsichtiges Acrylglas mit dem Diodenlaser schneiden?

eine Antwort bietet.


Für alle, die auf diese Frage eine Antwort suchen sei gesagt.
Mit einem Diodenlaser (egal welcher) kann ich kein durchsichtiges Acrylglas schneiden.

Möglich ist das gravieren von durchsichtigem Acrylglas. Aber auch nicht ohne Hilfsmittel.
Acrylglas (Bilderrahmen) : https://amzn.to/36Dtdgd (Affiliate-Link)

Wie man durchsichtiges Acryl gravieren kann, zeige ich in diesem Video

 


Ich hoffe der Beitrag "Durchsichtiges Acryl mit Diodenlaser schneiden" hat Euch weitergeholfen.

 Weitere Artikel im Blog.

 
>>> Hier geht es direkt zu meinem Kanal auf YT <<< und zum Video  durchsichtiges Acrylglas und Jeans