In diesem Video bringe ich die Limit Switches oder auch Endstops genannt, an meinem Sculpfun S9 an.
Diese Sorgen dafür, das beim Homing der Laser an seiner Parkposition abgestoppt wird.
Je nachdem wo die Endstops angebracht werden, muss man in seinem Programm die Parameter richtig
setzen. Ich benutze Lightburn zum Lasern und zeige entsprechend, wie ich es dort umgesetzt habe.

 

 
Die Teile für den Anbau Die Endstops oder auch Limit Switches genanntkleine Änderungen an den EndstopsLimit Switch oben am LaserschlittenLimit Switch am Rahmen vorneDer Controller XY DLC V1.0Verbindungen der Endstops am Controller anschliessen



Die Bilder geben einen ersten Eindruck auf das Video. Hier und auf der nächsten Seite direkt beim Video
stelle ich Dateien (sofern vorhanden) ein, die Ihr herunterladen könnt.

 

Eine Bestellliste der verwendeten Teile (sofern vorhanden) findet Ihr hier und auf der Videoseite.

Für die Anbringung habe ich benötigt: (dieses ist keine Kaufempfehlung-Affiliatelinks)

Zylinderschrauben
https://amzn.to/3IUtfxN

Hammerkopfmuttern
https://amzn.to/3tUpl3L

Endstops
https://amzn.to/3tR4kGY

 


Wenn Euch meine Videos gefallen abonniert meinen Kanal.
Vergesst auch das "Like"nicht.
Ich freu mich immer riesig, wenn meine Community größer wird und es zeigt mir, dass ich es richtig mache.
Bleibt gern auf meiner Seite und stöbert noch etwas herum. Sie wächst stetig.

 



>>> Hier geht es direkt zu meinem Kanal auf YT <<< und zum Video  Laser Endstops / Limit Switches